ugraf

Uli Graf

Mein vollständiger Name ist Ulrich Maximilian Graf,

ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, psychologischer Berater und Coach.

Mein vollständiger Name ist Ulrich Maximilian Graf –

dieser Name ist natürlich ein großes Geschenk, aber auch eine Bürde! So steckt doch:

in Ulrich das englische Wort rich , also reich,

in Maximilian das Maximale, der Maximus, und

in Graf der hinlänglich bekannte Adelstitel.

Also allsamt Voraussetzungen für ein Leben und Wirken im Wohlstand, denn für mich bedeutet Wohlstand, wenn Alles wohl steht!

Mein Leben unterteilt sich streng genommen in 2 Hälften:
Die erste Hälfte bis 50 war geprägt von vielem Lernen, viel Arbeiten, Familie gründen, Haus bauen, Geschäft aufbauen, um danach (fast) alles wieder zu verlieren. Unter anderem habe ich in dieser Zeit auch viel von meinem früher sehr ausgeprägten Humor verloren.

Durch diese Verluste bekam ich aber das große Geschenk des Neubeginns!

So durfte ich nach meinem 50. Geburtstag u. a. folgende Ausbildungen absolvieren:

2011   Gesundheitspraktiker und Mentalcoach (nach Kurt Tepperwein / Academy of Human Sciences, Sussex, GB)
2011  Ausbildung in Matrix-Quantenheilung
2011 – 2013   Reiki-Grade I, II und III, Reikilehrerin Dagmar Schneider-Damm, Niedereschach-Fischbach
2012   YoungGo Instructor Impulse Reactive Training, Global-Well, Meersburg
2013 – 2015   Studium an der Paracelsus-Schule in VS-Villingen mit dem Studienabschluss: Heilpraktiker für Psychotherapie
2015  Psychologischer Berater im VfP, (Verband freier Psychotherapeuten)

Schon während meiner Ausbildung zum HP Psy stellte sich mir die Frage:

Gibt es denn nur diese ernsten Ansätze für die Therapie und Prävention dieser vielfältigen psychischen Störungen?

Wo bleibt die Leichtigkeit? Wo gibt es eine Verbindung zum Humor? Wie kann ich meine spätere Tätigkeit mit meiner Freude am Witz, am Spaß, am Lachen verbinden?

Inspiriert von dem Buch von Barbara Wild „Humor in Psychiatrie und Psychotherapie“ lernte ich Dr. Michael Titze kennen und stellte dabei erfreut fest, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss, sondern dass es bereits Menschen gibt, die sich erfolgreich und zielstrebig mit diesem Thema auseinandersetzen.

Mein Profil

Name Ulrich Maximilian Graf
Beruf Heilpraktiker für Psychotherapie
Praxis Private Gesundheitspraxis – www.uli-graf.de
Geburtsdatum 22.06.1960
Geburtsort 78532 Tuttlingen-Möhringen
Familienstand geschieden, 2 Kinder
Staatsangehörigkeit deutsch
Wohnort Kastanienweg 12, 78194 Immendingen
Telefon & Mail 07462/2691725 / 0172/8032775 / mail@uli-graf.de
Weiterbildungen
1994 Staatlich anerkannter Betriebswirt des Handwerks, Akademie des Handwerks, VS
2011 Gesundheitspraktiker und Mentalcoach Academy of Human Sciences, Sussex, GB
2011 – 2013 Reiki-Grade I, II und III, Reikilehrerin Dagmar
2012 Schneider-Damm, Niedereschach-Fischbach
YoungGo Instructor – Impulse Reactive Training, Global-Well, Meersburg
seit 2013 Studium an der Paracelsus-Schule in VS-Villingen mit dem Studienziel: Heilpraktiker für Psychotherapie

Lebenslauf

Schulausbildung
1966 – 1970 Grundschule Immendingen
1970 – 1974 Gymnasium Tuttlingen
1974 – 1976 Realschule Immendingen mit Abschluss
1976 – 1977 Kaufmännisches Berufskolleg Donaueschingen mit Abschluss
Beruflicher Werdegang
1977 – 1980 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Reisser GmbH, Tuttlingen
1980 – 1988 Kaufmännischer Angestellter, Reisser GmbH, Tuttlingen
1988 – 1992 Kaufmännischer Angestellter, Fliesen Graf, Immendingen
1992 – 2011 Gesellschafter-Geschäftsführer Fliesen Graf GmbH, Immendingen
 2012 – derzeit  Beratende Tätigkeit für Fliesen Graf GmbH, Immendingen
Unbenannt

Platzhalter

Bilder

Zertifikate

Kontaktieren Sie mich!